Arne-Rasmus Rathje Bausachverständiger
Arne-Rasmus RathjeBausachverständiger

Mit Herz, Hand und Verstand

Seit nunmehr 23 Jahren bin ich beruflich in verschiedensten Bereichen des Bauwesens und seit dem Jahr 2014 erfolgreich als Bausachverständiger tätig. Darüber hinaus betreue ich die Abteilung Technik im Norddeutschen Baugewerbeverband e.V. und in der Bau-Innung Hamburg. Ehrenamtlich findet man mich im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Hamburg für die Gewerke der Maurer und Betonbauer wieder.

 

Aufgrund meines beruflichen Interesses und meiner Flexibilität, engagierte ich mich in der Vergangenheit nicht ausschließlich in der praktischen Umsetzung und in der Leitung von Bauvorhaben. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte bildeten das Personalwesen, die Nachwuchsgewinnung, die Berufsausbildung angehender Baufachkräfte und die Fortbildung bereits ausgebildeter Hoch- und Tiefbaugesellen.

 

Neben meiner grundlegenden Ausbildung zum Meister im Maurer-, Beton- und Stahlbetonbauhandwerk, habe ich mich umfangreich im Bausachverständigenwesen fortgebildet. Die Ursachenermittlung und Sanierung von Feuchte-, Schimmelpilz-, Mauerwerks- und Betonbauschäden gehören zu meinen gewählten Schwerpunkten. Hierbei greife ich auf praktische Erfahrungen aus vielseitigsten Bauprojekten zurück. Die Anwendung spezieller bauphysikalischer Fachkenntnisse und ein Verständnis über sowohl historische, als auch modernste Bauweisen ermöglichen mir fundierte Rückschlüsse auf vorhandene Bau-, Schimmelpilz- und Feuchtigkeitsschäden.

 

Als Bausachverständiger zeichne ich mich durch zusätzliche Fachkenntnisse und durch die Berufserfahrung in meinem gewählten Fach-, bzw. Sachgebieten aus. Innerhalb meiner Dienstleistungen bringe ich diese Eigenschaften grundsätzlich neutral zum Einsatz.

 

Die vorhandene Leidenschaft für meinen Beruf und für das Bauen bilden die Voraussetzung und das Fundament einer erfolgreichen Unternehmensführung. Nur wer ein Herz für seine Arbeit hat liefert ein bestmögliches Ergebnis. Mit Herz und Verstand nehme ich mich Ihrer baulichen Problemlagen an und gewährleiste Ihnen einen hohen Qualitätsanspruch bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte.

Kontakt

Bausachverständiger

Arne-Rasmus Rathje

Sandfoort 81

22415 Hamburg

 

Mobil:   

0173 9136884

 

E-Mail: 

mail@baugutachter-rathje.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bausachverständiger Arne-Rasmus Rathje